Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Intake, 60 %

Online seit: Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Sie nehmen als erste Kontaktperson an unserem zentralen Empfang telefonische und persönliche Anliegen und Anfragen entgegen, bearbeiten diese und/oder leiten diese weiter. Durch das legen Sie den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit und Sie sind eine wichtige Ansprechperson für Klient*innen, Mitarbeiter*innen im Haus und Drittstellen.Sie erteilen allgemeine und fachliche Auskünfte sowie Informationen, nehmen eine Triage des Anliegens vor und übernehmen die administrative Aktenführung über die Dauer der Fallaufnahme bis zum Fallabschluss.Sie arbeiten mit den fallführenden Sozialarbeitenden im Intake zusammen und unterstützen diese administrativ bei der Prüfung der Mittellosigkeit und der Ausrichtung von Sozialhilfeleistungen.Sie tätigen allgemeine Korrespondenz, inkl. der Erstellung von Bestätigung, Anträgen, Anmeldungen, Gesuchen und weiteren Formularen.Sie haben regelmässig Kontakt zu Aussenstellen, wie Steuerbehörden, Krankenkassen, Banken und Versicherungen.

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