Zürcher Kantonalbank

Kundenberater:in Vermögende Privatkunden

Online seit: Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Zürcher Kantonalbank
Firma Zürcher Kantonalbank
Kategorie Banking / Versicherung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Dietikon

Job-Inhalt

Kundenberater:in Vermögende Privatkunden

80% - 100% | Vertrieb und Kundenberatung | Dietikon | Berufserfahrene

Unser 8-köpfiges Team verantwortet die individuelle Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden in der Region Limmattal. Gemeinsam mit den Filialen Altstetten und Schlieren bilden wir eine Filialgruppe im Marktgebiet Zürich West. 

Die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeitenden tragen wesentlich zu unserer Erfolgsbilanz bei. Ein toller Team-Spirit und der leidenschaftliche Einsatz sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Nutze die Chance, gemeinsam mit uns und unserer stärkenbasierten Führungskultur erfolgreich zu sein.

Deine Aufgaben – mehr gestalten

  • Betreuen und Entwickeln von bestehenden Privatkundinnen und Privatkunden 
  • Ergründen der Kundenbedürfnisse unter Einbezug der individuellen Wünsche, Ziele sowie Lebenssituationen – bei Bedarf in Zusammenarbeit mit internen Spezialistinnen und Spezialisten 
  • Verwirklichung eines langfristigen Vertrauensaufbaus sowie den Vermögenserhalt anlässlich des Generationenwechsels 
  • Verkaufen von standardisierten Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Geldverkehr, Anlagen, Vorsorge und Immobilien-Finanzierungen 
  • Wahrnehmen von anspruchsvollen Repräsentationsaufgaben und Teilnehmen an Kundenanlässen 
  • Möglichkeit zur Übernahme von Ausbildungstätigkeiten oder einer Spezialistinnen- respektive einer Spezialisten-Funktion in den Bereichen Finanzieren, Anlegen oder Vorsorgen 
  • Teilnehmen und Mitarbeiten an internen Projekten

Dein Profil – mehr mitbringen

  • Bankfachausbildung oder gleichwertige Ausbildung 
  • Abgeschlossene Weiterbildung z.B. FA Finanzplaner:in / Bachelor in Banking & Finance etc. 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von vermögender Privatkundschaft 
  • Affinität und Freude beim Einsatz digitaler Technologien im Beratungsprozess 
  • Du punktest mit deiner Teamfähigkeit, Offenheit sowie deiner Veränderungsbereitschaft 
  • Deine empathische, authentische und emotionale Art führt zu einem emotionalen Kundenerlebnis in allen Lebenslagen

Unser Angebot – mehr bekommen

  • Gegenseitige Unterstützung, Teamspirit und eigenverantwortliches Arbeiten werden bei uns grossgeschrieben 
  • Übernahme eines spannenden Kundenbuchs 
  • Im Rahmen des Performance & Entwicklung Dialoges erarbeiten wir gemeinsam einen Entwicklungsplan und unterstützen deine Weiterentwicklung 
  • Zugang zu internen und externen Netzwerken und Mentoring-Programmen (z.B. unsere Talent Community, Queers & Peers, Fondsfrauen-Mitgliedschaft, Netzwerk "Mensch" und andere) 
  • Attraktives Gesamtpaket mit umfangreichen Nebenleistungen und Vergünstigungen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets

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