Stadt Bern

ICT-Berater*in / Consulting

Online seit: 2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Informatik
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

ICT-Berater*in / Consulting

  • Beraten der städtischen Institutionen in unterschiedlichsten Digitalisierungs- und IT-Themen
  • Schnittstelle und Übersetzer*in zwischen IT und Business (Business Analyse Tätigkeiten)
  • Kundenanfragen und -beschwerden entgegennehmen und bearbeiten
  • Ausarbeiten und Bearbeiten von neuen Ideen, Bedürfnissen, Vorhaben, Changes und LifeCycle Themen
  • Requirements Engineering (Anforderungsmanagement) und Erheben von Bedürfnissen der Kundschaft
  • Selbstständiges Betreuen und Entwickeln von bestehenden Kunden, sowie Festigung der nachhaltigen Geschäftsbeziehungen
  • Koordination von kleineren IT-Vorhaben in Zusammenarbeit mit den internen Stellen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Key Account Management mit sehr gutem Selbstmanagement
  • Breites IT-Fachwissen, sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (HF oder FH)
  • Hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Hohe Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte methodische Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Moderation und Leitung von Arbeitsgruppen und Workshops
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (Hermes 5.1 oder Hermes 2022) von Vorteil

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

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