Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Spezialteam Intake, 90 %

Online seit: 28 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 90%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

  • Sie agieren in zwei Teams; einerseits arbeiten Sie Hand in Hand mit den fallführenden Sozialarbeitenden im Spezialteam Intake zusammen und unterstützen das Team Sachbearbeitung Intake.
  • Sie unterstützen die Sozialarbeitenden administrativ, dazu gehören Abrechnungen und Weiterverrechnungen für Klientinnen und Klienten mit Sozialhilfe und/oder Beistandschaften, Einkommens- und Vermögensverwaltungen, Stipendiengesuche, Familienzulagen.
  • Sie sind eine wichtige Ansprechperson für Klientinnen und Klienten, klären die formelle Zuständigkeit, erteilen Auskünfte und übernehmen den Schalterdienst.
  • Sie haben regelmässig Kontakt zu Aussenstellen, wie Steuerbehörden, Krankenkassen, Banken und Versicherungen.
  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben.
Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Eidgenössische Kaufmännische Lehre
  • Gute Kenntnisse von Sozialversicherungen oder Berufserfahrung in einem Sozialdienst
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Gewandtheit im Umgang mit Zahlen
  • Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Wir bieten Ihnen

Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, welches eine offene und transparente Kommunikation pflegt. Spannende interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

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