Kanton Zürich

Kaufmännische:r Verwaltungssekretär:in 70%

Online seit: 25 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 70%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Das Statthalteramt Zürich ist als dezentrale kantonale Verwaltungseinheit für zahlreiche Aufgaben im Bezirk Zürich zuständig. Schwerpunkt bildet die Strafverfolgung von Übertretungen. 

Infolge Pensionierung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung eine Verwaltungssekretärin oder einen Verwaltungssekretär 70%.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Empfangs (Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Kundenbetreuung telefonisch und persönlich am Schalter)
  • Post Ein- und Ausgang, Adressnachforschungen, Ausstellung von Ausweisen, das Erfassen von Fahndungsausschreibungen und Rechtskraftschreiben nach Vorlage
  • Bewirtschaftung der Cafeteria
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Reger Kontakt mit Kunden, Ämtern, Polizei und Strafvollzugsbehörden
  • Redigieren einfacher Strafverfügungen nach Vorlage
  • Bei Bedarf Protokollführung während der Einvernahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld
  • Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, Freude am Recherchieren
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit

Unser Angebot

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an zentraler Lage in Zürich sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.

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