Stadt Bern

Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen

Online seit: 21 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Administration / Verwaltung
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Fachliche und terminliche Vorgaben im Rahmen der gesamtstädtischen Abläufe (Abschlüsse, Monitoring, Reporting) für das Finanz- und Rechnungswesen umsetzen und sicherstellen
  • Im operativen Tagesgeschäft (Debitoren und Kreditoren) sowie in der Budgetierung und Finanzplanung mitarbeiten
  • Konzepte und komplexe Geschäftsfälle prüfen, beurteilen und bearbeiten
  • Aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Instrumenten mitwirken sowie in Projekten mitarbeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Versierter Umgang mit SAP (idealerweise S/4HANA) sowie MS-Office
  • Offenheit für die Umsetzung von Veränderungsprozessen
  • Für diese Position sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.