Stadt Luzern

Kommissionssekretär*in Geschäftsprüfungskommission (50 %)

Online seit: 21 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Sonstiges
Pensum 50%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Sie interessieren sich für die politischen Abläufe der Stadt Luzern, das Schreiben gehört zu Ihren Stärken und Sie sind ein Organisationstalent? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben
  • Sie führen das Protokoll bei den Sitzungen von Kommissionen, Subkommissionen und Spezialkommissionen des Grossen Stadtrates nach den jeweiligen Vorgaben.
  • Sie verfassen die Kommissionskorrespondenz, z. B. Medienmitteilungen.
  • Sie unterstützen, beraten und begleiten das Kommissionspräsidium, die Geschäftsprüfungskommission und deren Mitglieder während und nach den Sitzungen in Kommissions- und Verfahrensfragen.
  • Sie helfen beim Aufbau des Kommissionssekretariats mit.
  • Sie tragen die Verantwortung über die Koordination sowie Organisation der Oberaufsichtstermine.

Ihr Profil
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich des Kommissionen- oder Parlamentsdienstes mit.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Politikwissenschaft, Recht oder einem vergleichbaren Gebiet (von Vorteil).
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und diskrete Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie bringen eine hohe zeitliche Flexibilität mit: Ihre Jahresarbeitszeit folgt dem Jahresplan der Kommissionssitzungen (hohe Auslastung im Frühling/Frühsommer und Herbst / tiefe Auslastung Sommerferien und Dezember).

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne xxx

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 8. Juni 2018 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr: xxxxxx Hirschengraben 17, 6002 Luzern.

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