Kanton Zürich

Projektmitarbeiter/in Förderbeiträge Pflege 80 - 100%

Online seit: 11 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Sonstiges
Pensum 80 - 100%
Einsatzort 8090

Job-Inhalt

Vernetzt denkend, flexibel, verantwortungsbewusst 

Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Zürich ist das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für die Berufsbildung, die Gymnasien, die Höhere Berufsbildung und die Weiterbildung im Kanton Zürich. Im Team Entwicklung ist ab dem 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Projektmitarbeiter/in Förderbeiträge Pflege zu besetzen. Die Anstellung ist befristet. 

Haben Sie Lust, in einem offenen und engagierten Team mitzuwirken? Sind Sie bereit für Lernerfahrungen in einem vielseitigen und sinnstiftenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns! 

Ihr Aufgabengebiet

Die Initiative «Für eine starke Pflege (Pflegeinitiative)» wurde am 28. November 2021 von Volk und Ständen angenommen. Die Umsetzung erfolgt zweistufig. Zuerst müssen die Kantone die Ausbildungsoffensive umsetzten. Diese umfasst die Förderung der praktischen Ausbildung in den Betrieben, die Erhöhung der Anzahl Ausbildungsabschlüsse an den höheren Fachschulen und an den Fachhochschulen sowie Förderbeiträge an Auszubildende. Im Teilprojekt «Förderbeiträge an Auszubildende» suchen wir eine Projektmitarbeiter/in. Sie sind für das Management von Gesuchen von Studierenden um Förderbeiträge verantwortlich, prüfen die Gesuche aus fachlicher Sicht und übernehmen Abklärungen mit den Studierenden und internen Stellen. Sie arbeiten dabei mit einer eigens dafür entwickelten digitalen Plattform und wirken bei deren Weiterentwicklung weiter. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von (digitalen) Prozessen für das Management der Gesuche. In Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet arbeiten Sie eng mit dem Projektteam der Umsetzung der Pflegeinitiative zusammen. Bei Bedarf übernehmen Sie Aufgaben in weiteren Teilprojekten zur Umsetzung der Pflegeinitiative oder im Team Entwicklung.

Ihr Profil 

Wir suchen eine initiative, dienstleistungsorientierte und strukturiert arbeitende Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mindestens fünf Jahren kaufmännischer Berufserfahrung. Sie bringen einen Praxisbezug oder eine hohe Affinität zum Gesundheitswesen mit und sind es sich gewohnt, mit digitalen Prozessen und Instrumenten zu arbeiten. Sie haben Freude daran, sich Wissen rasch anzueignen und selbständig zu arbeiten. In hektischen Phasen setzen Sie gekonnt Prioritäten. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, gehen Fragestellungen proaktiv an und zeichnen sich durch eine integrierende Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung aus. Sie sind flexibel und gewohnt, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen. Wir leben eine unkomplizierte, wertschätzende Teamkultur und erwarten, dass unsere neue Team-Kollegin oder unser neuer Team-Kollege diese mitträgt.

Unser Angebot 

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Aufgabe in einem unterstützenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, Weiterbildungsangeboten und einem zentralen Arbeitsort nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt. 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Susanne Imhof, Projektleiterin Umsetzung Pflegeinitiative, 043 258 89 25, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.

Ihr neues Umfeld: www.zh.ch/mba, weitere Stellen: www.zh.ch/jobs.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Zürich.