Stadt Zürich

Stv. Leiter*in HRM, Schwerpunkt HR Controlling & Projekte, 80–100 %

Online seit: 8 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Sonstiges
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

  • HR Controlling & Personalkostenplanung: Sie sind verantwortlich für das HR Controlling, einschliesslich der Personalkostenplanung. Mit Ihrem direkt unterstellten Mitarbeiter behalten Sie alle Prozesse im Blick, sodass die erforderlichen Kennzahlen und Daten jederzeit verfügbar sind – von der Lohnrunde bis zur Systempflege.
  • Projekte & Digitalisierung: Sie leiten anspruchsvolle HR-Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung. Dazu gehören beispielsweise die Einführung neuer HR-Systeme, das Talentmanagement und das Gesundheitsmanagement. Sie bringen frische Ideen ein, um bestehende Abläufe zu automatisieren und zu verbessern.
  • Vertretung & Unterstützung: Als Stellvertreter*in der Leiterin HRM sind Sie ein wesentlicher Bestandteil des bestehenden Führungsteams. Sie entlasten und unterstützen sie in operativen und strategischen Angelegenheiten und übernehmen ihre Vertretung bei deren Abwesenheit. Der Austausch und die Zusammenarbeit auf der HR-Führungsebene sind Ihnen wichtig.
  • HR-Strategie & Stadtratsbeschlüsse: Sie entwickeln unsere internen Richtlinien weiter und stellen sicher, dass die HR-Strategie auf die Ziele des Sportamts ausgerichtet ist. Sie setzen Stadtratsbeschlüsse um und verfassen Stellungnahmen zu Vernehmlassungen.
Sie bringen mit

  • Fachliche Kompetenz: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Erfahrung im HR-Management, insbesondere im HR Controlling, Compliance, Compensation & Benefits und Projektmanagement.
  • Führungserfahrung & Organisationstalent: Erfolgreiche Teamführung in ähnlichen Positionen. In stressigen Situationen behalten Sie die Ruhe und priorisieren clever.
  • IT-Affinität: Verständnis, IT sinnvoll zur Optimierung von HR-Prozessen anzuwenden. Sie sind vertraut mit relevanten Tools wie O365, SAP, SF und BI, und setzen sie gezielt ein.
  • Analytisches Denken & Kreativität: Stärke im analytischen Denken und in der Lösungskompetenz. Aufgaben werden strukturiert angegangen und zukunftsweisende HR-Lösungen kreativ eingesetzt.
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung: Kenntnisse im städtischen und kantonalen Personalrecht sowie Erfahrungen im öffentlichen Sektor sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen

Sie erhalten die Möglichkeit, in einer Schlüsselrolle das HR-Management aktiv mitzugestalten. Ihr Engagement hat einen direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Organisation. Es erwartet Sie ein kollegiales, dynamisches Team, das sich auf Ihre Ideen freut. Bei uns finden Sie Unterstützung und ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Ihre persönliche und berufliche Entfaltung fördert. Wir gehen gerne die Extrameile und tragen uns gegenseitig Sorge, denn nur gemeinsam sind wir stark. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie für eine gesunde Work-Life-Balance benötigen. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Oerlikon, vorbildliche Sozialleistungen und einen sicheren Rahmen für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
Bei uns geht es nicht nur um Zahlen, sondern auch um Bewegung! Sie arbeiten in einem lebendigen, sportlichen Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen werden.

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