Die Schweizerische Post

Projekt- und Prozessmanager:in - 80-100 %, Basel, Bern oder Zürich und Homeoffice

Online seit: Heute

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Sonstiges
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel, Bern oder Zürich / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du entwickelst und steuerst wirkungsvolle Prozesse im Kundendienst sowie im Verkauf in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern.
  • Du analysierst bestehende Abläufe auf Optimierungsmöglichkeiten und identifizierst Digitalisierungspotenziale, die du gezielt umsetzt.
  • Mit strukturierten Soll-/Ist-Analysen triffst du fundierte Entscheidungen und setzt Lösungen um, die zu einer nachhaltigen Prozessverbesserung führen.
  • Du schaffst die Rahmenbedingungen, damit unser Kundendienst optimal auf Anfragen unserer Kundinnen und Kunden reagieren kann und diese auch effizient bearbeiten kann.
  • Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen IT und Business, wobei du die Interessen aller Stakeholder im Blick behältst und diese lösungsorientiert vorantreibst.

Das bringst du mit
  • Du hast umfassende Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement sowie in der Datenanalyse und verfügst über einen Fachhochschulabschluss.
  • Deine Expertise in Digitalisierung und Automatisierungslösungen hilft dir, digitale Prozesse eigenverantwort-lich zu betreuen und weiterzuentwickeln.
  • Du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Lösungen um, welche kunden- und geschäftsorientiert sind.
  • Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und nutzt deinen Handlungsspielraum, um Projekte entschlossen vo-ranzutreiben.
  • Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kundendienst- und Verkaufstools, beispielsweise dem CRM mit. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Faire Anstellungsbedingungen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Markus Gogolin
Leiter Customer Success Management
+41 79 296 02 37

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.