Sachbearbeiter*in Intake, 60 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Sie nehmen als erste Kontaktperson an unserem zentralen Empfang telefonische und persönliche Anliegen und Anfragen entgegen, bearbeiten diese und/oder leiten diese weiter. Durch das legen Sie den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit und Sie sind eine wichtige Ansprechperson für Klient*innen, Mitarbeiter*innen im Haus und Drittstellen.Sie erteilen allgemeine und fachliche Auskünfte sowie Informationen, nehmen eine Triage des Anliegens vor und übernehmen die administrative Aktenführung über die Dauer der Fallaufnahme bis zum Fallabschluss.Sie arbeiten mit den fallführenden Sozialarbeitenden im Intake zusammen und unterstützen diese administrativ bei der Prüfung der Mittellosigkeit und der Ausrichtung von Sozialhilfeleistungen.Sie tätigen allgemeine Korrespondenz, inkl. der Erstellung von Bestätigung, Anträgen, Anmeldungen, Gesuchen und weiteren Formularen.Sie haben regelmässig Kontakt zu Aussenstellen, wie Steuerbehörden, Krankenkassen, Banken und Versicherungen.