Aushilfe BVG Sachbearbeiter Versichertenverwaltung - befristet für 1 Jahr (m/w/d) 80 - 100%
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Zurich Insurance Group |
Kategorie | Administration / Verwaltung |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Das Thema rund um die Berufliche Vorsorge interessiert dich? Der Kundenkontakt gefällt dir und du suchst für unsere Kunden gerne nach der bestmöglichen Lösung?
Der BVG Help Point ist für die Verwaltung und Betreuung der Versicherten der Sammelstiftung Vita Classic und Vita Plus im KMU Bereich zuständig. Als Sachbearbeiter hast du die Möglichkeit, in einem motivierten, dynamischen Team, durch deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Einsatzbereitschaft, eine wichtige Rolle bei der Kundenbetreuung und -bindung einzunehmen.
Arbeitest du effizient und qualitätsorientiert und hast du Freude daran, im Team den Service und das Kundenerlebnis stetig zu verbessern? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen!
Was du tust
Du verantwortest die umfassende Versichertenverwaltung
Du bearbeitest die schriftlichen sowie telefonischen Anliegen unserer Versicherten auf Deutsch und Französisch
Du verarbeitest Versichertenmutationen (Scheidungsfälle, WEF, Einkäufe, etc.)
Du unterstützt proaktiv Verkaufs- und Vertriebseinheiten und arbeitest mit internen und externen Stakeholdern zusammen
Was du mitbringst
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich (z.B. VBV) von Vorteil
Proaktive, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Stilsicheres Französisch in Wort und Schrift (Muttersprachniveau), sehr gute Deutschkenntnisse. Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Dein Kontakt
Talent Acquisition Consultant: Milena Weissen (044 628 32 61)
Linienmanager: Vanessa Krenz
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80-100%
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: ca. 50%
#LI-Hybrid
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steige bei uns ein und werde Teil dieser Kultur.
Weshalb ist Zurich seit über 150 Jahren erfolgreich? Sehe hier selbst und werde Teil davon.
Information für Personalvermittler
Zürich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.