Die Schweizerische Post

Werkstudent:in Online Marketing

Online seit: 15 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Marketing
Pensum 40 - 80%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Bringst du eine Leidenschaft für digitales Marketing und Kommunikation mit externen Stakeholdern mit?Werkstudent:in Online Marketing

Das kannst du bewirken
  • Du wirst unsere potenzielle Kundschaft durch gezieltes Lead Nurturing und effizientes Lead Scoring entlang ihrer Kundenreise begleiten und dabei helfen, ihre Entscheidungsprozesse aktiv zu unterstützen. 
  • Du erweiterst und optimierst die Marketing- und Vertriebsautomationen entlang der gesamten Customer Journey und übernimmst dabei sowohl die Analyse als auch die gezielte Weiterentwicklung. 
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bist du für die erfolgreiche Umsetzung strategischer Ziele verantwortlich.  
  • Diverse Projektarbeiten gehören zu deinem Tagesgeschäft und du hast die Chance, dich in deinem Berufsfeld weiterzuentwickeln. 

Das bringst du mit
  • Dein Herz schlägt für digitales Marketing, und du liebst es, Prozesse und Abläufe zu automatisieren.  
  • Dabei bringst du idealerweise erste Erfahrungen in der Marketing Automation mit und arbeitest selbstständig sowie eigenverantwortlich an der Erreichung deiner Ziele.  
  • Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten, wobei du klar und effektiv mit internen und externen Stakeholdern kommunizierst. 
  • Du befindest dich aktuell im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium und möchtest dein Wissen in einem spannenden Umfeld weiter vertiefen. 

Das bieten wir dir
  • Viele gestalterischen Freiheiten, um deine Visionen umzusetzen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit
  • Eine riesige Landschaft von Tools und Lizenzen, welche dich bei der Arbeit effizient unterstützen
  • Teamarbeit wird gross geschrieben

Dominik Portmann  
Digital Marketing Manager  

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.