Sachbearbeiter*in Spezialteam Intake, 90 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 90% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie agieren in zwei Teams; einerseits arbeiten Sie Hand in Hand mit den fallführenden Sozialarbeitenden im Spezialteam Intake zusammen und unterstützen das Team Sachbearbeitung Intake.
- Sie unterstützen die Sozialarbeitenden administrativ, dazu gehören Abrechnungen und Weiterverrechnungen für Klientinnen und Klienten mit Sozialhilfe und/oder Beistandschaften, Einkommens- und Vermögensverwaltungen, Stipendiengesuche, Familienzulagen.
- Sie sind eine wichtige Ansprechperson für Klientinnen und Klienten, klären die formelle Zuständigkeit, erteilen Auskünfte und übernehmen den Schalterdienst.
- Sie haben regelmässig Kontakt zu Aussenstellen, wie Steuerbehörden, Krankenkassen, Banken und Versicherungen.
- Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben.
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Eidgenössische Kaufmännische Lehre
- Gute Kenntnisse von Sozialversicherungen oder Berufserfahrung in einem Sozialdienst
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Gewandtheit im Umgang mit Zahlen
- Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Wir bieten Ihnen
Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit in einem eingespielten Team, welches eine offene und transparente Kommunikation pflegt. Spannende interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten.