Leiter*in HR, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie führen die Abteilung HR mit rund 50 HR-Fachpersonen, gewährleisten die Weiterentwicklung der HR-Dienstleistungen und –Prozesse und entwickeln die HR-Organisation nach modernen Grundsätzen.
- Sie beraten den Vorsteher des Sozialdepartements und die Entscheidungsträger*innen der Dienstabteilungen bei HR-Themen.
- Sie initiieren und leiten HR-Projekte, treiben die Digitalisierung der HR-Prozesse voran und entwickeln Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der städtischen HR-Strategie.
- Sie vertreten die Interessen des Sozialdepartements in städtischen Gremien.
- Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung Support Sozialdepartement (SDS) und prägen die Strategie von SDS mit.
Sie bringen mit
- Hochschulabschluss und eine Weiterbildung im Bereich Human Resources (MSc, MAS o.ä.)
- Führungserfahrung im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Funktion, hohe Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick
- Leitung und Umsetzung von HR-Projekten in komplexen Matrixorganisationen von der Konzeption bis zur Implementierung sowie strategischer Personalthemen im städtischen und sozialpolitischen Rahmen
- Vernetztes Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Affinität zu sozialen Themen
Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, gute Anstellungsbedingungen sowie ein engagiertes, motiviertes und humorvolles Team. Neben einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.