Operation Manager*in, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Überwachung und Steuerung der IT-Serviceprozesse (Service Requests, Incidents, Problems und Changes) unter Einhaltung der SLAs.
- Aktive Mitgestaltung und Optimierung der IT-Serviceprozesse durch effektives Ticketmanagement im ITSM-Tool.
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Standards und Servicequalität.
- Aufbau der Rolle und Einbringen eigener Ideen, um die IT-Serviceprozesse effizienter zu gestalten und optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Erstellung und Präsentation von Berichten zur Service-Performance für das Management und Kunden.
- Fachliche Leitung und Eskalationsmanagement bei komplexen Incidents und Change Board (CAB).
- Vermittlung und Koordination bei Störungen, an denen mehrere Service Manager beteiligt sind.
Sie bringen mit
- Ausbildung/Studium im IT-Bereich, idealerweise ITIL-Zertifizierung
- Mehrjährige Erfahrung in IT-Service Management und ITSM-Tools (BCM Remedy) und der Steuerung von Serviceprozessen
- Analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Teamfähigkeit, Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen, sowie proaktive Arbeitsweise
- Erfahrung in Qualitätssicherung, Compliance und IT-Sicherheitsrichtlinien, Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Spitalumfeld von Vorteil
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job! Wir leben eine offene Du-Kultur, die von einem unkomplizierten und persönlichen Miteinander auf Augenhöhe, Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Als Teil unseres vielfältigen Teams aus über 120 Berufsgruppen gestalten Sie aktiv ein sinnstiftendes Umfeld mit. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen einschliesslich Homeoffice sowie ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.