Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Soziale Dienste, 80 %

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten Hand in Hand mit den fallführenden Sozialarbeitenden in einem Quartierteam zusammen.
  • Sie unterstützen die Sozialarbeitenden administrativ, dazu gehören Abrechnungen und Weiterverrechnungen für Klientinnen und Klienten mit Sozialhilfe und/oder Beistandschaften, Einkommens- und Vermögensverwaltungen, Stipendiengesuche, Familienzulagen.
  • Sie sind eine wichtige Ansprechperson für Klientinnen und Klienten, klären die formelle Zuständigkeit und erteilen Auskünfte.
  • Sie haben regelmässig Kontakt zu Aussenstellen, wie Steuerbehörden, Krankenkassen, Banken und Versicherungen.
  • Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben.
Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Eidgenössische Kaufmännische Lehre
  • Gute Kenntnisse von Sozialversicherungen oder Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Erwachsenenschutz und/oder Buchhaltung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Gewandtheit im Umgang mit Zahlen
  • Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch
Wir bieten Ihnen

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Eine sorgfältige Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld. In unserer Organisation pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation.
 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Zürich.