Die Schweizerische Post

Kundenbetreuer:in Sales Support Flottenmanagement - 80-100%, Bern und Homeoffice

Online seit: 16 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Sonstiges
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du beratest und betreust die dir zugeteilten Kundschaft rund um das Thema Flottenmanagement und Full Service Leasing, in enger Zusammenarbeit mit dem/der zuständigen Key Account Manager:in.  
  • Entlang des Fahrzeug-Lifecycles kümmerst du dich um das Einholen von Fahrzeugofferten gemäss Kundenwunsch, erstellst selbstständig Kalkulationen sowie Verträge und bestellst die Fahrzeuge.   
  • Am Ende der Vertragslaufzeit bist du für die korrekte Endabrechnung verantwortlich.  
  • Während der Vertragslaufzeit überprüfst du die vereinbarten Leistungen, passt bei Bedarf Verträge an, erstellst Kundenreports und gibst fachliche Empfehlungen an unsere Kundinnen und Kunden weiter.  
  • Du übernimmst die abteilungsübergreifende Koordination von Kundenaufträgen und Abklärungen von Kundenanfragen.  

Das bringst du mit
  • Du hast eine kaufmännische oder technische Grundausbildung absolviert und bringst Erfahrung im Kunden- und/oder Verkaufsinnendienst, mit Vorteil in der Automobilbranche, im Flottenmanagement oder einem Dienstleistungsunternehmen einer anderen Branche mit.  
  • Der Kundenkontakt und administrative Tätigkeiten bereiten dir Freude.  
  • Grosse Kundenorientierung, Proaktivität sowie eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus.  
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, setzen wir voraus.  
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch. Zusätzlich verfügst du über gute Französischkenntnisse. Italienisch- und/oder Englischkenntnisse sind ein Plus. 

Für die Besetzung dieser Stelle nutzen wir moderne Rekrutierungsmethoden. Daher ist es möglich, dass du zu einem kurzen Video-Interview eingeladen wirst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  
  

Das bieten wir dir
  • 5 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Flexibilität punkto Arbeitsort
  • Beteiligung ÖV
  • Familiäres Arbeitsumfeld
  • Günstige Parkplätze für 240 Franken im Jahr

Fabienne Matter  
Leiterin Sales Support  
  

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.

Post Company Cars ist mit über 25 000 Fahrzeugen die grösste unabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz. Wir sind führend im Flottenmanagement und im Bereich von effizienten und nachhaltigen Mobilitätslösungen."

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.