Service Manager IT Plattformen, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Integration und Konfiguration von Informationssystemen im Spitalumfeld.
- Die konzeptionelle Unterstützung und Weiterentwicklung der Integrationsservices gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.
- Des Weiteren sind sie verantwortlich für die Koordination und Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie Dienstleistern.
- Auch die Planung sowie Koordination und Unterstützung von Systemwartungen, Upgrades und Migrationen in Zusammenarbeit mit dem IT-Team, den Fachabteilungen und externen Lieferanten liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
- Ausserdem analysieren und bearbeiten Sie Anfragen, Störungen und Changes (Incidents und Changes) auf den IT-Plattformen, inklusive Dokumentation und vollständiger Nachverfolgung bis zur Problemlösung / Umsetzung.
- Die Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien ist ebenfalls Teil Ihrer Arbeit.
- Auch für die Überwachung der Systemverfügbarkeit und -leistung sowie Erstellung von Berichten sind Sie zuständig.
Sie bringen mit
- Tertiärer Abschluss in Informatik oder Ingenieurwesen (Universität, ETH, FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse der Geschäftsfunktionen, Prozesse und Kernsysteme im Spitalumfeld
- Erfahrung im Datenaustausch im Gesundheitswesen und Kenntnisse der gängigen Kommunikationsstandards (HL7, DICOM, ALIS-Connect)
- Gute Kenntnisse in Netzwerk- und Systemtechnik, sowie Programmierkenntnisse von Vorteil
- Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und in klaren, strukturierten Lösungen umzusetzen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Kunden und Partnern
- Hohe soziale Kompetenzen sowie starkes Selbstmanagement
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job! Unsere Stadtspital-Welt ist geprägt von einer offenen Du-Kultur, einem unkomplizierten, persönlichen Miteinander und der nötigen Prise Humor im Alltag. Als Team aus über 120 Berufsgruppen setzen wir uns täglich auf ganz unterschiedliche Weise für das Wohl unserer Patient*innen ein. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen einschliesslich Homeoffice und ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.