Sachbearbeiter*in Elternbeiträge und Betriebsadministration, 80 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie bewirtschaften die Betreuungsvereinbarungen in der entsprechenden Buchungsplattform (massgeschneiderte Datenbank).
- Sie beraten Eltern und Erziehungsberechtigte im Zusammenhang mit den Buchungen, der Rechnungsstellung, den Fristen und Prozessen und erteilen Auskünfte zu Fragen und Anliegen.
- Sie unterstützen das Betreuungspersonal der Schulen bei Fragen zu Buchungen, Abmeldungen, Prozessen und in der Anwendung der Buchungsplattform.
- Sie bearbeiten Subventionsanträge und erstellen Steuersimulationen anhand eingereichter Einkommens- und Vermögensnachweise, um die Elternbeiträge dem anzupassen.
Sie bringen mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
- IT-Affinität und das Interesse, sich in fachspezifische Systeme einzuarbeiten
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
- Selbstständige, zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt
- Freude am Kontakt mit Kunden und Interesse an der Schulischen Betreuung
Wir bieten Ihnen
Eine wichtige Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Erziehungsberechtigen und den Betreuungseinrichtungen sowie ein gut eingespieltes Team. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von den attraktiven Anstellungsbedingungen gemäss den städtischen Richtlinien und einem zentralen Arbeitsort nahe des Bahnhofs Enge.