Stadt Zürich

ICT Supporter*in, 80–100 %

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Informatik
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt die Mitarbeiter*innen der Stadt Zürich im 2nd Level Support-Team bei Störungsmeldungen von ihrem IT-Arbeitsplatz.
  • Du hilfst den Benutzenden bei IT-Anfragen in einer komplexen Umgebung mit grosser Freude.
  • Du erstellst Wissensdokumentationen für die über 31'000 Mitarbeiter*innen.
  • Du betreust unsere Kunden vor Ort oder per Fernwartung, sowie manchmal am Wochenende.
  • Du arbeitest agil mit den Systementwickler*innen zusammen um nachhaltige Problemlösungen zu finden.
Sie bringen mit

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung sowie mehrjähriger Erfahrung als Senior ICT-Service Desk-Mitarbeiter*in
  • Sehr gute Microsoft Windows Kenntnisse (Fat- und Thin-Clients), sowie Kenntnisse über DOS-Kommandozeilenbefehle und PowerShell
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen: Microsoft Office Specialist, Netzwerk, Client Hardware, Peripheriegeräte sowie mobile Device
  • Führerausweis der Kategorie B
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Scrum und Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden
Wir bieten Ihnen

  • Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation
  • Jahresarbeitszeit sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Diverse Vergünstigungen (Lunch-Check, Fitness, Telefonie, etc.)
  • Barrierefreie Arbeitsplätze

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Zürich.