Die Schweizerische Post

Mitarbeiter:in Customer Service International - BackOffice - 80-100%, Basel und Homeoffice

Online seit: 10 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Logistik
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Per Telefon und E-Mail bearbeitest du die eingehenden Kundenanfragen (von der Auskunft bis zur Reklamation) zu den Themen Import, Export und Verzollung. Dabei übernimmst du eine beratende Funktion und informierst unsere Kundinnen und Kunden kompetent und lösungsorientiert.
  • Du bearbeitest Nachforschungen und Schadenfälle zu internationalen Postsendungen und wickelst diese professionell und in hochstehender Qualität ab.
  • Du stehst in regem Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen und setzt dabei deine Sprachaffinität gekonnt ein.
  • Bestehende Prozesse hinterfragst du aus Kundenoptik und versuchst, effizientere und noch kundenfreundlichere Lösungen anzustreben.
  • Du suchst für unsere Kundinnen und Kunden nach bestmöglichen Lösungen, hierfür bist du in Kontakt mit unseren Partnern im Ausland und arbeitest eng zusammen mit internen Betriebsstellen.

Das bringst du mit
  • Du hast Freude am Kundenkontakt, schaffst gerne positive Kundenerlebnisse ausserdem bringst du eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit.
  • Du verfügst über stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
  • Vernetztes und lösungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich. Du fühlst dich in der parallelen Anwendung von verschiedenen Systemen und Applikationen wohl.
  • Als engagierter Teamplayer integrierst du dich ohne Mühe in ein neues Team und hast Freude, deine Teamkolleginnen und Teamkollegen bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.
  • Eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Faire Anstellungsbedingungen
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Personalgutscheine

Elif Culpan
Teamleiterin Backoffice Basel

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.