Media Relations & Content Manager – Privatkunden
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Zürcher Kantonalbank |
Kategorie | Marketing | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Media Relations & Content Manager – Privatkunden
80% - 100% | Kommunikation / Marketing | Zürich | Berufserfahrene
Die Marketing- und Kommunikationsabteilung für den Bereich 'Privatkunden & frankly' orchestriert alle Vermarktungs- und Kommunikationsaufgaben in der Zürcher Kantonalbank und leistet einen wichtigen Beitrag zur Positionierung der Zürcher Kantonalbank.
Wir sind ein starkes Team und stellen eine verkaufsunterstützende Vermarktung und professionelle Kommunikation über alle Touchpoints sicher. Wir sind immer am Puls des Geschehens und agieren vorausschauend, um Opportunitäten geschickt ausnutzen zu können.
Wir sind ein starkes Team und stellen eine verkaufsunterstützende Vermarktung und professionelle Kommunikation über alle Touchpoints sicher. Wir sind immer am Puls des Geschehens und agieren vorausschauend, um Opportunitäten geschickt ausnutzen zu können.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
- Verantworten der internen sowie externen Kommunikation des Bereichs 'Privatkunden & frankly'
- Bearbeiten von Medienanfragen, Interviewvorbereitungen, Reputations-Management und Pflege des Mediennetzwerks
- Erstellen und Distribution von Medienmitteilungen
- Erarbeiten ganzheitlicher Kommunikations- und Content-Konzepte mit der Wahl der Kanäle und Kommunikationsform, Planung und Umsetzung der Massnahmen inkl. Organisation von Medien
- Entwickeln und Verfassen von relevanten, spannenden Geschichten für den Corporate Blog und das Intranet sowie Texte für Landingpages, Advertorials, E-Mails usw.
- Beraten der Geschäftseinheit unserer Bank in Kommunikationsfragen
Dein Profil – mehr mitbringen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Media Relations auf Corporate- und/ oder Agenturseite
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
- Gutes Adaptionsvermögen und rasches Eindenken in neue Aufgabenstellungen
- Professioneller Umgang mit Stakeholdern durch starke Argumentation
- Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
- Erfahrung in der Bankbranche oder Kenntnisse der Finanz- und Versicherungswelt
- Sehr gute Deutschkenntnisse – Englisch und Französisch sind von Vorteil
Unser Angebot – mehr bekommen
- Engagiertes und kollegiales Team, welches eine wertschätzende Zusammenarbeit pflegt
- Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit der Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Möglichkeit, mit unterschiedlichen Bereichen unserer Bank zusammenzuarbeiten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
- Ein attraktives Gesamtpaket, welches neben einem attraktiven Gehalt zahlreiche weitere Benefits bietet