Stadt Bern

Portfoliomanager*in

Online seit: 6 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Sonstiges
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Organisation und Planung von stadtweiten IT- und Digitalisierungsvorhaben
  • Zuständig für das Projektportfolio Management, welches auf strategischen Entscheiden aufbaut
  • Prüfung neuer Projektanträge hinsichtlich strategischer Relevanz, personeller Ressourcenbedarf und Zeitkritikalität
  • Sicherstellen von Standards und Vorgaben gemäss Projektleitfaden, sowie Sicherstellung der Transparenz im Projektportfolio
  • Steuerung und Überwachung des Portfolios, inkl. Risk- und Change Management, sowie Analyse der Performance
  • Kontinuierliche Optimierung, Weiterentwicklung und Schulung der PPM-Prozesse, sowie der Stakeholder
  • Mitarbeit in internen und stadtweiten Informatikprojekten und Programmen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und in der Mitarbeit von Projekten
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (HF oder FH), sowie breites IT-Fachwissen
  • Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit, sowie klar und überzeugend in der Kommunikation
  • Hohe analytische Fähigkeiten, um fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Kenntnisse im Bereich Hermes 5.1 oder Hermes 2022 von Vorteil

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.