Fachspezialist*in Immobiliengeschäfte, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Sonstiges | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Selbständiges Abwickeln von Baurechtsgeschäften (neue Projekte, Verlängerungen und Änderungen von bestehenden Verträgen, Heimfälle)
- Führen von Vertragsverhandlungen und Erstellen von Verträgen und Vereinbarungen
- Ausschreiben von Baurechten, Begleiten von Architekturwettbewerben und von Mitwirkungsverfahren sowie Klären von Rahmenbedingungen (u.a. Beauftragen von Studien)
- Ausarbeiten von Genehmigungsanträgen und Vertreten der Geschäfte in der Kommission des Gemeinderats
- Umsetzen von periodischen Landwertanpassungen bei kommerziellen Baurechen
- Pflegen von Kontakten mit städtischen und externen Fachstellen sowie Koordinieren der verschiedenen Interessen
Sie bringen mit
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Immobilienökonomie oder Recht bzw. Notariatsausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung
- Weiterbildung im Immobilienbereich (z. B. CUREM, MAS, Fachausweis Immobilientreuhänder*in oder Vergleichbares)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet sowie in der Projektleitung von Immobiliengeschäften
- Fachkenntnisse in der Bewertung von Immobilien, mit Vorteil von Baurechten
- Hohe Sozialkompetenz und Selbständigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Durchsetzungsstärke in anspruchsvollen Verhandlungen mit Dritten
- Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und vorzugsweise mit dem SAP-System
Wir bieten Ihnen
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.