Stadt Bern

Operative*r Einkäufer*in

Online seit: 4 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Sonstiges
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kund*innen ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Wenn du etwas bewegen und einen Beitrag an die Energieversorgung unserer Kund*innen leisten willst, komm zu uns!

Das sind deine Aufgaben
  • Bedarfsermittlung in enger Abstimmung mit den Bedarfsträger*innen
  • In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf potenzielle Lieferant*innen identifizieren und bewerten
  • Eigenständig Angebotsanfragen und -vergleiche erstellen
  • Angebots- und Vertragsverhandlungen durchführen
  • Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen Unternehmensweite Bündelungseffekte erkennen und koordinieren
  • Im Vertragsmanagement mitarbeiten und Stammdaten im SAP pflegen
  • Den operativen Einkauf selbständig und proaktiv weiterentwickeln

Das zeichnet dich aus
  • Kaufmännische Ausbildung mit entsprechende Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie Erfahrung in Changemanagement
  • Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markttrends und Kostenanalysen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von SAP MM (R/3 oder S/4)
  • Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt bei der Auswahl von Lieferant*innen
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.