Fachspezialist Compensation (w/m/d)
Mehr als 30 Tage alt
Angaben zum Job
Firma |
Raiffeisen Schweiz |
Kategorie |
Sonstiges
|
Einsatzort |
St. Gallen |
Job-Inhalt
Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit.
Für das Team Compensation suchen wir ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit als Fachspezialist Compensation (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und Homeoffice Möglichkeit.
- Schlüsselfunktion für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung des Vergütungssystems
- Verantwortung für die Durchführung des jährlichen Vergütungsprozesses & Erfolgsbeteiligung
- Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung interner Richtlinien
- Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für verschiedene Stakeholder (u.a. Geschäftsleitung und das Linienmanagement)
- Konzeptionelle und operative Mitarbeit im Thema HR Analytics & Reporting
- Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren nationalen Unternehmen
- Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Professionelle Excel & Powerpoint-Kenntnisse (Pivot, idealerweise Makros/VBA)
- Hohe IT-Affinität und Kenntnisse gängiger HR-Systeme (SAP, Workday, etc.)