Stadt Luzern

Zivilstandsbeamter/Zivilstandsbeamtin (40 - 50 %)

Online seit: Gestern

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 40 - 50%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen?

Ihre Aufgaben
  • Sie beurkunden die Zivilstandsereignisse von Geburt, über Eheschliessung bis zum Tod inklusive Gerichts- und Verwaltungsentscheide.
  • Erklärungen (z. B. Anerkennung, Namenserklärung, Geschlechtsänderung) nehmen Sie entgegen und bearbeiten Sie.
  • Im Rahmen der Ehevorbereitung prüfen Sie, ob alle Ehevoraussetzungen erfüllt sind.
  • Sie führen Trauungen durch.
  • Sie erstellen Auszüge aus den Zivilstandsregistern.
  • Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden telefonisch oder persönlich am Schalter.

Ihr Profil
  • Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung sowie den eidgenössischen Fachausweis als Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter vor.
  • Sie verfügen über Praxiserfahrung im Aufgabenbereich und haben ein Flair für rechtliche Belange.
  • Sie drücken sich schriftlich und mündlich gewandt in der deutschen Sprache aus und bringen Fremdsprachenkenntnisse mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist selbständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert und einfühlsam.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne xxx

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 8. Juni 2018 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr: xxxxxx Hirschengraben 17, 6002 Luzern.

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