Stadt Basel

IT-Spezialist/in

Online seit: Gestern

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Informatik
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Wertvolle Unterstützung: Sie kümmern sich um sämtliche IT-Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von diversen Dienststellen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Dabei sind Sie das Rückgrat der digitalen Verwaltung und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher.

Schnittstelle für diverse Anspruchsgruppen: Sie sind das Bindeglied zwischen Anwenderin und Anwender, der dezentralen IT-Verantwortlichen und der kantonalen Informatik und koordinieren Clients, Server und Fachanwendungen.

Lösungen gestalten: Sie übernehmen im Team anspruchsvolle Aufgaben in der Administration und Konfiguration der Applikationen. Sie setzen Anforderungen von Kundinnen und Kunden um und optimieren Arbeitsabläufe.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben Erfahrung im Bereich Windows Clients & Server, Active Directory, Microsoft Cloud, Netzwerk, Apple iOS und Support von Anwendern.

Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben auch in anspruchsvollen Situationen die Lage im Griff. Sie sind es gewohnt in einem Team Hand in Hand zu arbeiten.

Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Informatiker/in (EFZ) und verfügen über sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Produkten (Windows 11, Microsoft 365, Cloud-Anwendungen).

Sprache: Sie haben eine gute kommunikative Kompetenz in der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich), sowie gute Englischkenntnisse.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.