Stadt Basel

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Arbeitsintegration

Online seit: Gestern

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Soziales
Pensum 80 - 90%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Sozialhilfe Basel-Stadt - Arbeitsintegration: Wir beraten und unterstützen Erwerbslose mit dem Ziel der Integration in den Arbeitsmarkt oder in eine Beschäftigung. In einem motivierten Team übernehmen Sie eine Drehscheibenfunktion zwischen unterstützten Personen, Beratenden und Zuweisenden.

Vielfältige Aufgaben: Neben allgemeinen Verwaltungs-, Korrespondenz-, Telefon- und Empfangsdiensten führen Sie selbständig Eintrittsgespräche durch und bearbeiten den gesamten Prozess von der Anmeldung der unterstützten Personen bis zum Fallabschluss.

Verantwortung übernehmen: Sie kontieren Rechnungen und pflegen unsere Datensysteme. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Ausbildung von Lernenden. Sie haben die Möglichkeit, sich zur Praxisausbildner:in weiterzubilden.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in und konnten im Klient:innenkontakt Ihre hohen Sozialkompetenzen bereits erfolgreich in einem anspruchsvollen Aufgabenbereich einsetzen.

Persönlichkeit: Zu Ihren Stärken gehören eine sorgfältige, effiziente und sehr selbständige Arbeitsweise wie auch der respektvolle Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen aus vielen Kulturen.

Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (EFZ) und bringen idealerweise Kenntnisse in der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden mit.

Sprache: Gute Deutschkenntnisse. Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.