Case Manager*in, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Sonstiges | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie führen den Prozess «Betriebliches Case Management» für erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende und planen Massnahmen für ihre Reintegration in den Arbeitsprozess.
- Sie beraten Mitarbeitende, Führungskräfte und HR-Fachpersonen aus verschiedenen Dienstabteilungen.
- Sie sorgen für die Umsetzung der vereinbarten Ziele oder beurteilen Fälle bei Bedarf neu.
- Sie koordinieren und vernetzen interne und externe Ansprechstellen wie Führungspersonen, HR-Fachpersonen, medizinisches Fachpersonal, Sozialversicherungen und weitere.
Sie bringen mit
- Fachhochschulausbildung in Gesundheits- oder Sozialwesen, Psychologie
- Erfahrung in beruflicher Reintegration oder Case Management und vertiefte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
- Beratungskompetenz sowie lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise
- Geschick beim Verhandeln mit Entscheidungsträgern
- Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche, medizinische und arbeitsrechtliche Fragestellungen
Wir bieten Ihnen
Eine anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team im vielseitigen Umfeld der Stadt Zürich.
Mitarbeitende profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitsformen wie mobilen Arbeitszeitmodellen mit bis zu 50 % Homeoffice sowie einem gezielten Aus- und Weiterbildungsangebot. Unsere Arbeitsplätze sind barrierefrei eingerichtet, zentral gelegen und bestens erreichbar mit dem öffentlichen Verkehr; Gleichstellung, Diversität und Inklusion werden bei uns gelebt.