Stadt Zürich

Kanzlei- / Kassenmitarbeiter*in, 60–100 %

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Sonstiges
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

  • Prüfung eingehender Betreibungsbegehren / Ausfertigung von Zahlungsbefehlen sowie deren Zustellung am Schalter; Ausfertigung von Pfändungsankündigungen
  • Sie erstellen mündliche und schriftliche Auskünfte aus dem Betreibungsregister; betreuen und beraten Kundinnen und Kunden am Schalter sowie am Telefon
  • Prüfung von ein- und ausgehenden Requisitionsverfahren
  • Abfassung der Rückweisungsverfügungen bei Unzuständigkeit des Amtes
  • Führen der Kasse und der Amtsbuchhaltung
Sie bringen mit

  • kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung - nach Möglichkeit im Betreibungswesen
  • Kommunikationsfähigkeiten - insbesondere mit schuldnerischen Personen
  • gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise - teamfähig, speditiv, belastbar & flexibel und ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft
  • stilsicheres Deutsch - mündlich & schriftlich. Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • gute IT-Kenntnisse (MS-Office, evtl. BEA.NET)
Wir bieten Ihnen

  • interessante, abwechslungsreiche aber auch anspruchsvolle Tätigkeit
  • fachkundige Einführung in das definierte Aufgabengebiet durch ein erfahrenes und professionelles Team
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen & fortschrittliche Sozialleistungen gemäss städtischem Personalrecht, Möglichkeit von fachspezifischen Weiterbildungen
  • moderne Arbeitsplätze und attraktiver Arbeitsort in Zürich Oerlikon
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Arbeitszeiten (freitags ist das Amt ab 13.00 Uhr geschlossen) sowie diverse Fringe Benefits

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