Coop

Purchasing Manager (w/m/d) Essen/Küche

12 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Sonstiges
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Führung und Kontrolle des Beschaffungsprozesses zur Sicherstellung der besten Konditionen und Qualität 
  • Bearbeitung der relevanten Beschaffungsmärkte in Europa und Fernost 
  • Verantwortung für das Lieferantenmanagement/Geschäftspartnerportfolio betreffend deren Auswahl, Zusammenarbeit, Entwicklung und Konditionenverhandlung 
  • Eruierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen 
  • Entwicklung der Sortiments- und Formatstrategie 
  • Durchführung von Sortiment- und Layoutanalysen hinsichtlich Umsatz und Rentabilität 
  • Erstellung von Vorschlägen zu Sortiments- und Layoutänderungen 
  • Entwicklung von markt- und markenstrategiekonformen Eigenmarken inkl. Sicherstellung der Umsetzung, Qualität und Verpackung

Anforderungen

  • Fähigkeitszeugnis Kaufmann/-frau mit Weiterbildung Marketingfachmann/-frau oder abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing oder eidg. anerkannte Weiterbildung im Bereich Einkauf 
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/ oder Produktmanagement 
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein 
  • Reisebereitschaft, Teamgeist und hohe analytische Kompetenz 
  • Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen 
  • Gewohnt in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten 
  • Kenntnisse im Detailhandel und in den Warengruppen von Vorteil 
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.