Verwaltungssekretär/in als Korrektor/in (60 %)
9 Tage altAngaben zum Job
Firma | Kanton Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Das Verwaltungsgericht ist oberste kantonale Rechtsmittelinstanz im Bereich des Verwaltungsrechts. Die Zentralkanzlei gewährleistet die Infrastruktur für die vier Gerichtsabteilungen. Dazu zählt das Team Sprach- und Informationsdienste, welches für den letzten Schliff unserer Urteile, deren Anonymisierung, die Verwaltung der Bibliothek sowie die Informationsverwaltung verantwortlich ist.
Wir suchen per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n teamorientierte/n, zuverlässige/n Verwaltungssekretär/in als Korrektor/in (60 %)
Ihre Aufgaben
- die Durchsicht von Urteilen betreffend Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion nach Duden und hausinternen Vorgaben, Plausibilitätsprüfung, Änderungsvorschläge und einheitliches Layout
- das Kopieren, Drucken und die Vorbereitung für den Versand der Urteile
- das selbständige Erstellen von anonymisierten Urteilen zur Internetpublikation
- die stellvertretende Führung der Gerichtsbibliothek
- die Mitarbeit in Projekten im Bereich Informationsverwaltung/Records Management
Ihr Profil
Für diese verantwortungsvolle und hohe Genauigkeit erfordernde Aufgabe verfügen Sie über eine kaufmännische oder höhere Ausbildung sowie über eine Weiterbildung zur Korrektorin oder zum Korrektor (oder eine gleichwertige Ausbildung). Sie haben ein Flair für Bücher und sind bereit, die Bibliotheksaufgaben in Stellvertretung der Bibliotheksverantwortlichen zu übernehmen. Zudem interessieren Sie sich für den Bereich Informationsverwaltung/Records Management. Sie arbeiten selbständig und effizient und sind eine offene, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit. Des Weiteren können Sie sich im Rahmen der digitalen Transformation der Justiz problemlos auf neue Projekte einlassen.
Unser Angebot
Wir bieten eine Arbeit in kollegialer Atmosphäre in einem kleinen und engagierten Team, gute Arbeitsbedingungen mit ausgezeichneten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie eine den kantonalen Richtlinien entsprechende Besoldung (Klasse 13).