Stadt Winterthur

Sachbearbeiter:in Einwohnerkontrolle 80 - 100 %

10 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Winterthur
Firma Stadt Winterthur
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

Die Einwohnerkontrolle, im Departement Sicherheit und Umwelt, ist die erste Anlaufstelle bei der Stadtverwaltung. Unsere Kundinnen und Kunden werden im Fachbereich Einwohnerwesen kompetent und freundlich beraten. In unserem abwechslungsreichen und lebhaften Betrieb suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in.

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Kundschaft am Telefon und am Schalter 
  • Führen des Einwohnerregisters sowie Abklären der Meldeverhältnisse inkl. Korrespondenz und Datenbereinigungsaufgaben 
  • Erstellen von Auszügen und Bestätigungen aus dem Einwohnerregister sowie Identitätskartenanträgen 
  • Entgegennahme, Prüfung und Erstellung von Gesuchen im Zusammenhang mit der ausländerrechtlichen Regelung des Aufenthalts im Auftrag des Migrationsamtes 
  • Aufgaben in den Bereichen Stimm- und Hunderegister sowie Krankenversicherungs­obligatorium 

Ihr Profil

  • Erfahrung in einer Einwohnerkontrolle und Kaufmännische Grundbildung werden vorausgesetzt 
  • Aufgeschlossene, teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit 
  • Speditive, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 
  • Stilsicheres Deutsch, mündliche Englischkenntnisse und gute MS-Office Anwendungskenntnisse 
  • Erfahrung mit der Fachapplikation innosolvCity sind von Vorteil

Was bieten wir

  • Ein motiviertes Team
  • Jahresarbeitszeit
  • Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Ein vielfältiges Angebot an internen Weiterbildungen

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Winterthur.