Raiffeisen Schweiz

(Senior) Account / Onboarding Manager Financial Institutions (w/m/d)

10 Tage alt

Angaben zum Job

Raiffeisen Schweiz
Firma Raiffeisen Schweiz
Kategorie Sonstiges
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Innerhalb des Departements "Firmenkunden, Treasury & Markets" verantwortet die Abteilung "Client Relationship Management & Support" die weltweite strategische und operative Betreuung institutioneller Kundenbeziehungen (Finanzinstitute).

Zur Verstärkung des Client Relationship Management & Support Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) einen strukturierten, selbstständigen und zuverlässigen (Senior) Account & Onboarding Manager (w/m/d).



  • Administrative Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Koordination zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern und internen Fachstellen
  • Fachverantwortung und selbständige Betreuung des gesamten Kunden-Lebenszyklus institutioneller Kundenbeziehungen (Onboarding, periodische Kundenrisikobeurteilungen und Saldierungen von Dritt- &, Zentralbanken und Supranationals)
  • Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher formaler und regulatorischer Anforderungen & Prozesse (interne Weisungen, VSB, FATCA etc.) für den bestehenden Kundenstamm
  • Aktive Mitarbeit und Koordination bei der Vorbereitung von Kundenmeetings (Aufbereitung von Kundendossiers und Management-Briefings)
  • Erfassung relevanter Stammdaten und systemtechnischen Parametern in den verschiedenen Handelsplattformen
  • Unterstützung bei Audits, Risikobewertungen und Compliance-Initiativen durch Bereitstellung relevanter Daten und neuer Ideen

  • Erfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Account Management oder Onboarding
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Finanzen oder vergleichbare Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (VSB, GwG) und von Finanzmarktprodukten
  • Projektmitarbeit-Erfahrung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz, sowie versierter Umgang mit diversen Stakeholdern
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Deutsch)

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