Die Schweizerische Post

Management Assistent:in - 60%, Bern und Homeoffice

3 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Sonstiges
Pensum 60%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du hältst im Team die Fäden zusammen und entlastest zusammen mit deiner Arbeitskollegin die Leiterin International Mail & Parcels durch vorausschauendes Planen und proaktives Handeln.
  • Du unterstützt die gesamte Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund.
  • Du koordinierst Termine, erstellst aussagekräftige Präsentationen und organisierst Geschäftsreisen im In- und Ausland.
  • Veranstaltungen, wie Geschäftsleitungs- und Mitarbeitenden Anlässe, organisierst du mit deinem Blick fürs Detail.
  • Du beantwortest die allgemeine Geschäftskorrespondenz und bist verlässliche Ansprechperson für interne und externe Anfragen.
  • Du nimmst regelmässig an den Geschäftsleitungssitzungen teil und kannst die wichtigsten Inputs und Entscheidungen in einem strukturierten Protokoll zusammenfassen.
  • Du bist offen für neue Aufgabenfelder und Projekte, in denen du wachsen, dich weiterentwickeln und eigenverantwortlich handeln kannst.

Das bringst du mit
  • Du bringst idealerweise eine kaufmännische Grundausbildung als Basis mit und kennst dich im Umgang mit Finanzzahlen aus. Erfahrung im administrativen Support oder in ähnlichen Assistenzarbeiten sowie Weiterbildungen zur Assistenz sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. 
  • Du bist versiert in der Welt von M365 und verfügst über einen digitalen Mindset. KI-Modelle wie z.B. Copilot gehören zu deinem Alltag dazu.
  • Du arbeitest gerne im Team und siehst im Jobsharing eine wertvolle Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
  • Du bist geprägt durch eine gute Mischung aus Feingespür, Durchsetzungsvermögen, interkulturellem Verständnis und Neugierde.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute Französisch sowie Englisch Kenntnisse.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Personalgutscheine

Nadina Thomi
Assistentin Geschäftsleitung International Mail & Parcels

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

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