Fachmitarbeiter*in Coaching Wohnungssuche, 70-90%
GesternAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Soziales | Pensum | 70 - 90% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Sie vermitteln Informationen an Klient*innen über den schweizerischen Wohnungsmarkt und unterstützen bei der Erstellung eines vollständigen Bewerbungsdossiers.
Sie fördern die Bewerbungskompetenzen der Klient*innen, unterstützen bei der Wohnungssuche im Internet und beim Ausfüllen von Bewerbungsformularen.
Sie fördern die Akquisition, den Aufbau und die Pflege eines Immobilienportfolios bzw. Kontakte zu privaten und professionellen Liegenschaftsverwaltungen und Vermieter*innen.
Sie begleiten die Klient*innen bei Wohnungsübergaben.
Sie dokumentieren und rapportieren die erbrachten Dienstleistungen nachvollziehbar.
Sie arbeiten mit den fallführenden Stellen zusammen und sind an verschiedenen Orten im Kanton Zürich tätig.
Sie bringen mit
Abgeschlossenes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) im kaufmännischen Bereich, mit Vorteil ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Wohnen oder Immobilienvermittlung
Grundkenntnisse im Sozialhilfe-, Migrations- und Asylbereich
Freude, mit Menschen zu arbeiten und Erfahrung in der GesprächsführungInteresse, sich im Team auszutauschen und Wissen und Erfahrung zu teilen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie mündliche Kenntnisse in einer weiteren Landessprache, Englisch oder in einer asylrelevanten Sprache
Wir bieten Ihnen
Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Swisscom und Sunrise Abos, Cornercard Kreditkarten
Individuelles Weiterbildungsangebot
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit