Kanton Zürich

Steuerkommissär/-in für Unternehmenssteuerrecht 80 - 100%

Gestern

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Sonstiges
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Willkommen in der faszinierenden Welt der Steuern! Das kantonale Steueramt erhebt gemeinsam mit den Gemeindesteuerämtern die Steuern für den Bund, den Kanton und die Gemeinden. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen im gesamten Steuererhebungsprozess. Dafür engagieren sich rund 800 qualifizierte Mitarbeitende am Standort in Zürich Altstetten.

Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt im Unternehmenssteuerrecht? Als Steuerkommissär/-in in der Abteilung Bau erwartet dich ab Januar 2025 (oder nach Vereinbarung) eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Umfeld. Dabei gewinnst du Einblicke in die verschiedensten Branchen und Unternehmen. Vom Malerbetrieb um die Ecke bis hin zum internationalen Grossunternehmen.
Wir freuen uns auf deine Leidenschaft und Expertise!

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Prüfung von Steuererklärungen und Jahresrechnungen von selbstständig Erwerbenden und juristischen Personen
  • Durchführung von Veranlagungen nach Abklärung des rechtserheblichen Sachverhalts
  • Beurteilung verbindlicher amtlicher Vorbescheide (Rulings) und Verantwortung für Rechtsmittelverfahren
  • Kommunikation mit Unternehmen oder deren Vertretenden in schriftlicher, telefonischer und persönlicher Form

Dein Profil:

  • Höhere kaufmännische Fachausbildung (FA Finanz- und Rechnungswesen, FA Treuhänder/-in, dipl. Steuerexperte/-in oder gleichwertige Ausbildung) oder Studium (Betriebsökonomie oder Rechtswissenschaften)
  • Vertiefte Kenntnisse im Steuer-, Treuhand- oder Buchhaltungsbereich von Vorteil
  • Überzeugendes Auftreten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zum analytischen, zielorientierten und vernetzten Denken
  • Professioneller Umgang mit verschiedensten Anspruchsgruppen

Was wir bieten:

  • Es erwartet dich ein erfahrenes, hochmotiviertes Team, in dem Zusammenarbeit, Unterstützung und Wissenstransfer an der Tagesordnung stehen
  • Sorgfältige Einarbeitung und berufsbegleitende Lehrgänge der Schweizerischen Steuerkonferenz
  • Individuelle Weiterentwicklung im Bereich Fachexpertise/Führung oder Projekt
  • Flexible Arbeitszeiten, ein moderner Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof Zürich Altstetten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

Wie weiter?

Fühlst du dich herausgefordert und begeistert? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns darauf! Konkrete Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet dir Nadine Niess (Teamleiterin) unter Tel.-Nr.: +41 43 259 60 96.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.

Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf LinkedIn für regelmässige News.

Dein neues Umfeld: www.zh.ch/steueramt

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Zürich.