Mitarbeiter*in Marketing, 40 %
17 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Marketing | Pensum | 40% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
- Sie erarbeiten auf Basis der Kommunikationsstrategie den jährlichen Marketing- und Kommunikationsmix, sind verantwortlich für deren Ausbau und erarbeiten Ideen für neue zielgruppenspezifische Kanäle.
- Sie verantworten die Projektleitung für die Festivalkampagne (OOH, print, digital), die Mediaplanung (analog und digital) sowie die Distribution sämtlicher Kommunikationsmittel.
- Sie verantworten und planen das Marketing- und Kommunikationsbudget.
- Sie pflegen Kontakte zu externen Dienstleister*innen und Lieferant*innen im Bereich Kommunikation, Medien, Distribution, Event-Partnerschaften, Grafik und Druck.
- Sie erledigen allgemeine administrative Arbeiten wie Adressdatenpflege, Erstellung von Versandlisten etc.
Sie bringen mit
- Abgeschlossener Hochschulabschluss oder Weiterbildung im Bereich Marketing
- Berufserfahrung im Bereich Marketing, von Vorteil im Kontext eines Kulturbetriebs sowie sehr gute Kenntnisse der lokalen (Zürich) und regionalen Werbelandschaft (on- und offline)
- Hand on Mentalität, Kreativität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Programme sowie Grundkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil), sichere Anwendungskenntnisse in Microsoft 365 sowie Grundkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet im Kontext eines internationalen Festivalbetriebs mit einem engagierten Team. Der Arbeitsplatz in der Altstadt von Zürich sowie im Sommer am See ist einzigartig. Die Stadt Zürich bietet fortschrittliche Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit zu Homeoffice.
Die Tätigkeit ist befristet auf das Festivalhalbjahr von Februar bis Juli. Wir sind sehr daran interessiert, die Anstellung für die folgenden Festivalausgaben zu erneuern, und suchen bevorzugt Bewerber*innen mit einer mehrjährigen Perspektive.