Mitarbeiter/in Front-Team
HeuteAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Direkter Kundenkontakt: Als Teil eines 12-köpfigen Teams sind Sie mitverantwortlich für die Abwicklung des gesamten Betreibungs-, Arrest- und Retentionsverfahrens im direkten Kundenkontakt. Sie arbeiten dabei teilweise im Aussendienst.
Back-Office-Arbeiten: Sie führen Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Ämtern und dem Zivilgericht, bearbeiten Rechtshilfeaufträge, wickeln Widerspruchsverfahren sowie Freihandverkäufen ab und bearbeiten Rückzüge und Zahlungsmeldungen.
Zustellung von Betreibungsurkunden: In enger Koordination mit den Zustellern im Team stellen sie primär am Schalter Betreibungsurkunden zu.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben gute theoretische und praktische Kenntnisse des Schuldbetreibungswesens (SchKG). Idealerweise zudem Kenntnisse von OR und ZGB. Sie sind vertraut mit MS Office.
Persönlichkeit: Sie sind teamorientiertes Arbeiten gewohnt, haben eine gute Auffassungsgabe, sind belastbar und verfügen über Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen. Hohe Sozialkompetenz, Lebenserfahrung und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Ausbildung: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ); kfm. Lehre E-/M-Profil oder eidg. Handelsdiplom. Bereitschaft die Lehrgänge Sachbearbeitung und den Vertiefungslehrgang der Konferenz der Betreibungs- und Konkursbeamten der Schweiz zu absolvieren.
Sprache: Fremdsprachenkenntnisse (idealerweise Französisch und Englisch) von Vorteil.