HR-Spezialist/in Administration
HeuteAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Sonstiges | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Fachbereiche unterstützen: Innerhalb des HR-Teams stellen Sie die gesamte Abwicklung der Administration von Eintritt bis Austritt (Vertrag bis Zeugnis) für ca. 1'000 Mitarbeitende sicher. Mit Ihrer Dienstleistungsorientierung verstehen Sie es, richtige Prioritäten zu setzen.
Support/Administration sicherstellen: Sie leisten 1st-Level Support für Mitarbeitende sowie Führungskräfte und sind Ansprechperson für Fragen zum Anstellungsverhältnis. Sie erledigen selbstständig Lohn- sowie Stammdatenmutationen im SAP HR und bearbeiten Unfall- und Krankheitsmeldungen.
Prozesse optimieren: Die Mitwirkung in diversen HR-Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen komplettieren Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der HR Administration und in der Ausführung der operativen HR Prozesse mit. Vorzugweise haben Sie grundlegende Kenntnisse der geltenden Bestimmungen im Personalrecht einer öffentlichen Verwaltung.
Persönlichkeit: Eine zuverlässige, termingerechte und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind kommunikativ und teamfähig, verantwortungs- und qualitätsbewusst sowie flexibel.
Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung HR-Assistent/-in, HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder Payroll Spezialist/in. Profunde Kenntnisse in SAP HCM sind vorausgesetzt, SAP SuccessFactors von Vorteil.