SBB CFF FFS

Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d)

Gestern

Angaben zum Job

SBB CFF FFS
Firma SBB CFF FFS
Kategorie Marketing
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Das kannst du bewegen.

  • In dieser Funktion übernimmst du die Co-Leitung des Kompetenzzentrums Social Media mit Fokus auf Vermarktungsthemen und deren redaktionelle Einbindung.
  • Die Social Media Kanäle der SBB entwickelst du strategisch weiter. Zudem steuerst und kontrollierst du die Redaktionsplanung.
  • In deiner Verantwortung liegen die Führung und Koordination von externen Partnern und Agenturen. Zusätzlich trägst du die Budgetverantwortung. 
  • Du konzipierst und erstellst organische Social Media Inhalte und leitest deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialistinnen und Spezialisten für unterschiedliche Social Media Plattformen.
  • Die organischen Social Media Aktivitäten überwachst und analysierst du, damit du die Performance messen sowie Optimierungsmöglichkeiten identifizieren kannst. Zudem rapportierst du die Ergebnisse an die Geschäftsleitung.
  • Mit deinem Knowhow im Bereich Content- und Journeymarketing sowie Storytelling setzt du dich aktiv für die Weiterentwicklung der Vermarktungskampangen ein.

Das bringst du mit.

  • Mit deinem gewinnenden Auftritt und deinen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten vernetzt du dich schnell mit verschiedenen Stakeholdern und begeisterst diese für gemeinsame Ideen.
  • Als Organisationstalent jonglierst du verschiedene Themen gleichzeitig. Mit deiner strukturierten, ergebnisorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise behältst du stets den Überblick und nutzt deinen Handlungsspielraum.
  • Du hast Erfahrung in der Konzeption sowie Erstellung von hochwertigen, kreativen und ansprechenden Social Media Inhalten (Fokus organisch) für verschiedene Zielgruppen und Plattformen (Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn).
  • Zudem bringst du Kenntnisse im Bereich Customer Journey Mapping und die Fähigkeit, Inhalte entsprechend den verschiedenen Phasen der Customer Journey zu optimieren mit.
  • Für diese Funktion setzen wir ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Management, Content Marketing oder vergleichbaren Tätigkeiten voraus.
  • Bei dieser Stelle sind sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch (mind. B1) erforderlich.

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