Senior Service Manager Workplace, 80–100 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Für die Informatik am Standort Triemli suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit.
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für das Management des digitalen Arbeitsplatzes. Dazu gehört die effiziente Bereitstellung und kontinuierliche Optimierung von IT-Workplace-Services wie Computern, Telefonie, Druckern und mobilen Geräten, um Kosten zu senken und die Nutzerzufriedenheit zu steigern.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Regelungen und Standardisierungen. Sie erstellen klare Richtlinien und Vorgaben für den Betrieb und die Nutzung der digitalen Arbeitsumgebung, um Effizienz und Compliance sicherzustellen.
- Sie übernehmen die Budget- und Kostenkontrolle. Dazu gehört die Analyse und Überwachung aller Kosten im Bereich des digitalen Arbeitsplatzes sowie die Identifikation von Einsparpotenzialen und die aktive Umsetzung von Massnahmen zur Kostenreduktion.
- Zu Ihren Aufgaben zählt die Planung und das Forecasting. Sie erstellen fundierte Planungen und Prognosen und stimmen sich regelmässig mit Stakeholdern ab, um strategische Ziele erfolgreich umzusetzen.
- Sie sind verantwortlich für die Effizienzsteigerung und Teilprojektleitung. Sie identifizieren ineffiziente Prozesse, führen innovative Lösungen zur Kosten- und Wertschöpfung ein und übernehmen die Planung und Umsetzung von Teilprojekten unter Koordination der beteiligten Service Manager.
Profil
- Umfangreiche Erfahrung im IT-Service-Management oder in einer vergleichbaren Position.
- Nachweisliche Erfolge in der Optimierung von IT-Kosten und der Einführung effizienter Regelungen.
- Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Verbesserung digitaler Arbeitsplätze (Computer, Telefonie, Drucker, mobile Geräte).
- Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, gepaart mit einem Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Qualität.
- Überzeugende Kommunikations- und Stakeholder-Management-Skills, um Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu etablieren.
- Erfahrung in der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Erstellung von Richtlinien.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job! Wir leben eine offene Du-Kultur, die von einem unkomplizierten und persönlichen Miteinander auf Augenhöhe, Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Als Teil unseres vielfältigen Teams aus über 120 Berufsgruppen gestalten Sie aktiv ein sinnstiftendes Umfeld mit. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen einschliesslich Homeoffice sowie ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.
Über uns
Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4'400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement und Herzblut für eine exzellente Patientenversorgung ein.