Integration Manager Corp & Real Estate 50 – 100% Zürich, befristet
GesternAngaben zum Job
Firma | UBS |
Kategorie | Banking / Versicherung | Pensum | 50 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Siehst du Chancen, wenn du dich einer Herausforderung stellst, und bist du bereit, dich eingehend zu informieren, um Lösungen zu identifizieren und Ergebnisse zu erzielen? Möchtest du deine Zukunft gestalten und dein Netzwerk im Bereich Corporates & Real Estate (C&RE) ausbauen? Bist Du bereit eine Front-Rolle einzunehmen und unseren Kunden ein hochwertiges, effizientes und transparentes Migrationserlebnis zu bieten? Wir suchen eine kontaktfreudige, ambitionierte, motivierte und detailorientierte Persönlichkeit, die die Kundenmigration für C&RE als Front Office Integration Manager unterstützt.
Als [regionale/r] Front Office Integration Manager bist Du für die Unterstützung und Verwaltung des Prozesses zur Migration unserer C&RE Kunden von der Credit Suisse auf die UBS-Plattform verantwortlich. Du leistest einen wichtigen Service für unsere Berater-Organisationen und stellst sicher, dass alle migrationsbezogenen Aufgaben professionell und zeitnah erledigt werden. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, musst Du die Geschäftsbedürfnisse schnell mit den integrationsbezogenen Prozessen in Verbindung bringen, neue Kompetenzen entwickeln und eine enthusiastische und positive Einstellung haben.
Deine Aufgaben
• Sicherstellung einer erfolgreichen Kundenmigration durch Ausführung migrationsbezogener Aufgaben, einschliesslich Behebung von Dateninkonsistenzen, Vorbereitung der Kunden auf die Migration, Verifizierung der Produkt- und Preiszuordnung sowie weitere administrative Aufgaben.
• Koordination zwischen relevanten Stakeholdern wie Client Advisor (CA), verarbeitenden Stellen innerhalb CIC und weiteren relevanten Einheiten zur Umsetzung des End-to-End-Kundenmigrationsplans und Bereitstellung kundenorientierter Lösungen für potenzielle Probleme.
• Unterstützung der CA bei der Vorbereitung wichtiger Kundengespräche im Zusammenhang mit der Kundenmigration.
• Fungieren als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner bei migrationsbezogenen Fragen an CA’s.
• Beantworten von Fragen, die unsere Kundinnen und Kunden im Zusammenhang mit der Migration haben können.
• Proaktives Angehen der Kundenmigration und Zeigen einer durchdachten und kundenorientierten Einstellung, um Hürden während der Customer Migration Journey zu überwinden und eine nahtlose und qualitativ hochstehende Kundenerfahrung zu gewährleisten.
• Support-Aktivitäten, die direkt mit C&RE Kundinnen und Kunden in Verbindung stehen, wie die Durchführung von Kunden-Screenings (z.B. Cosima, negative Nachrichten, Risk Status usw.).
• Identifizieren und verwalten erforderlicher Bereinigungen vor und nach der Migration wie z.B. Beheben von Dateninkonsistenzen inkl. Benötigter Re-Dokumentationen.