Stadt Bern

Sachbearbeiter*in Alimentenwesen / Elternbeiträge

18 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Administration / Verwaltung
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Alimentenbevorschussung und Abklärung Elternbeiträge selbständig abwickeln
  • Unterhaltsbeiträge und Elternbeiträge inkassieren
  • Forderungen berechnen und Zahlungseingänge erfassen
  • Mahnungen erstellen und Ausstände einfordern
  • Rechtliche Massnahmen durchführen

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozialbereich und / oder im Bereich Rechnungswesen
  • Weiterbildung zur Alimentenfachperson von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, stilsichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Landessprache
  • Planerische und organisatorische Fähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.