Stadt Basel

Sachbearbeiter:in Asylsozialhilfe

13 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Sozialhilfe Basel-Stadt - Bereich Migration: Sie erledigen administrative Aufgaben für die Fallführung und berücksichtigen dabei stets die gesetzlichen Vorgaben. Sie gewährleisten den Versicherungsschutz im Krankenversicherungsbereich und klären im Zweifelsfall die Leistungsdeckung ab.

Vernetzung pflegen: Sie arbeiten direkt mit unseren Fallführenden und mit weiteren internen und externen Fachstellen zusammen. Dies können Wohnungsverwaltungen, Krankenkassen, Ärzte:innen und andere Dienststellen oder weitere externe Partner sein.

Verantwortung: Sie bearbeiten einen Aufgabenbereich, für den Sie verantwortlich sind, selbständig. Sie sind Ansprechperson für rein administrativ geführte Dossiers und nehmen in diesem Rahmen bei Bedarf auch die Auszahlungen vor.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter:in und sind fit im Anwenden der MS Office-Pallette. Sie bringen Verwaltungserfahrung mit und kennen den Asylbereich aus Ihrer aktuellen oder einer früheren Tätigkeit.

Persönlichkeit: Zu Ihren Stärken gehören eine sorgfältige, effiziente und sehr selbständige Arbeitsweise. Sie sind durchsetzungsstark und flexibel. Sie finden sich in einem dynamischen Umfeld gut zurecht und bewahren in hektischen Situationen einen klaren Kopf.

Ausbildung: Für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufslehre (EFZ) unerlässlich.

Sprache: Sie beherrschen deutschsprachige Korrespondenz stilsicher. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

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