Stadt Basel

Fachperson Sozialversicherungen Ergänzungsleistungen

13 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Bearbeitung von Anträge für Ergänzungsleistungen: Sie nehmen die eingehenden Anträge für Ergänzungsleistungen entgegen und bereiten diese im Kontakt mit den antragsstellenden Personen auf.

Erstberechnung durchführen: Sie erkennen, welche Unterlagen es braucht, um eine Erstberechnung betreffend eines möglichen Anspruches auf Ergänzungsleistungen durchführen zu können.

Mutationen / Revisionen: Sie überprüfen und revidieren laufende Ansprüche.

Teamarbeit: Sie sind Teil eines Team und bringen sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen konstruktiv ein.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherungen- oder Privatversicherungen, ein ausgeprägtes Zahlenflair sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise.

Persönlichkeit: Sie sind eine vertrauenswürdige, kontaktfreudige und neugierige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre.

Ausbildung: Sie verfügen über eine Kaufmännische Ausbildung (EFZ) sowie eine Weiterbildung in den Sozialversicherungen.

Sprache: Sie können sich mündlich wie auch schriftlich exakt und fehlerfrei ausdrücken, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

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