Stadt Basel

Leiter/in Organisation und Prozesse

13 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Informatik
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Prozesse koordinieren: Sie koordinieren alle Prozesse und Informatik-Themen innerhalb der Dienststelle und sind Ansprechperson für andere Fachbereiche innerhalb der Verwaltung. Sie leiten damit verbundene organisations- und prozessrelevante Projekte.

Projekte leiten: Sie leiten Projekte und sind für den Betrieb der abteilungseigenen Fachapplikationen und IT-Anwendungen zuständig. Sie unterstützen die Abteilungen nach Einführung der Anwendungen, testen Releases und sind Ansprechperson für weitere Entwicklungen.

Abteilungen beraten: Sie beraten und unterstützen die Geschäftsleitung und Abteilungen bei Prozess- und Projektmanagementfragen. Dabei analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen, verstehen die Geschäftsideen und unterstützen beim Entwickeln von Lösungen.

Dienststellenübergreifend arbeiten: Sie vertreten die Dienststelle bei komplexen, übergreifenden und strategischen IT- und Prozessprojekten. Daraus resultierende Änderungen bauen Sie in die vorhandenen Prozesse und Anwendungen ein.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über eine breite und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Organisation, Prozesse, Projektmanagement und Informatik. Zudem verfügen Sie über Erfahrung beim Leiten von Projekten.

Persönlichkeit: Sie sind eine offene und kommunikative Person und engagieren sich mit Freude in einem komplexen heterogenen Umfeld. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus.

Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder Fachholschule/höhere Fachschule in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Organisation und Projektmanagement.

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