Stadt Basel

Teamleiter/in Zentrale Lohnverarbeitung

9 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Ihre Führungsaufgaben: Sie übernehmen die fachliche, organisatorische und personelle Führung von 5 Mitarbeitenden im Bereich der zentralen Lohnverarbeitung.

Ihre Fachaufgaben: Sie sind zusammen mit Ihrem Team für die termingerechte Auszahlung der Löhne verantwortlich und übernehmen neben der regulären Lohn- und Sozialversicherungstätigkeiten komplexe Abrechnungen und Kontrollen sowie Jahresendtätigkeiten.

Change Management: Im Rahmen des laufenden Digitalisierungsprojektes unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden sowie die entsprechenden Projektleitenden bei der Einführung und Nutzung neuer HR Systeme.

Teamübergreifende Tätigkeiten: Sie arbeiten in verschiedenen internen und externen Gremien und Arbeitsgruppen mit und kommunizieren gewandt und adressatengerecht mit diesen.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mind. 5 Jahre Führungserfahrung in Bereichen der operativen Lohnverarbeitung mit SAP HR.

Persönlichkeit: Sie sind eine engagierte und empathische Führungspersönlichkeit und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an Neuem aus. Sie sind es sich gewohnt, klare Ziele zu definieren und Prioritäten zu setzen.

Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebsökonomie sowie eine Spezialisierung im Bereich Payroll.

Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich.

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